Hello world!

Halfturn, Roundturn, Turnaround. Alles Begriffe, mit denen ich noch vor einiger Zeit nicht wirklich etwas anfangen konnte. Höchstens der Anglizismus Turnaround war im Sprachgebrauch verfügbar. Das ist mittlerweile anders.

Ausgelöst wurde dies durch einen unscheinbaren Blogbeitrag des Frugalisten Oliver in dem er etwas von einem unendlichen Kredit faselt. Es war so einer dieser Momente in denen es „Klick“ macht und sofort der Entschluss gefasst wird etwas in seinem Leben zu verändern.

Aber der Reihe nach. Wo komme ich her, wo bin ich gerade, wo will ich hin. Das alles sind Themen, die ich hier mit euch teilen möchte. Meine Zielgruppe sind die Menschen, die aktuell noch von Gehaltszahlung zu Gehaltszahlung leben – sich also im sprichwörtlichen Hamsterrad befinden. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass es möglich ist aus diesem Hamsterrad auszubrechen. Denkanstöße und vielleicht auch eine Anleitung zum selber machen werde ich euch hier liefern.

Damit ist auch die Kernidee dieses Blogs genannt. Denkanstöße liefern. Auch wenn es sich voraussichtlich nicht vermeiden lässt den alten Käse, den schon viele andere vor mir durchgekaut haben, auch hier zu erwähnen – Schwerpunkt soll aber das persönliche Mindset sein. Nebenbei bringe ich mir mit diesem Blog mal wieder etwas neues bei – aber das ist ein anderes Thema 😛

Lasst mir gerne eure Kommentare in den Beiträgen da oder schreibt mich direkt über das Formular an. Für Euer Feedback bedanke ich mich im Voraus.

In diesem Sinne
HD

Kommentar verfassen