Über mich

Erst einmal – schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Heiko, ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und wohne in einem beschaulichen Dörfchen in Brandenburg unweit von Berlin und Potsdam.

Auf diesem Blog möchte ich zum einen einen kleinen Einblick in den persönlichen Wandel von einem Konsummonster zu einer finanziell selbstbestimmten Lebensweise mit einer Portion „Fuck You Money“ in der Hinterhand gewähren und zum anderen mit Hilfe, Tipps und Anleitung auch anderen diesen Weg zu ermöglichen.

Beachtet dabei aber bitte in jedem Fall, dass ich das ganze nicht beruflich mache und mir mein bisheriges Wissen als Hobby selbst beigebracht habe. Ich besitze keine Glaskugel und weiß nicht, wie sich die Märkte zukünftig entwickeln. Alle Einschätzungen, Ratschläge oder sonstiges auf dieser Webseite spiegeln daher mein persönliches Empfinden wieder und sind keine Anlageberatung.

Verzeiht es mir bitte wenn sich hier und da noch ein Fehler in Verlinkungen, Anmerkungen oder wo auch immer einschleicht – ich übe noch 😉

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik sind selbstverständlich gern gesehen. Nutzt dazu doch einfach die Kommentarfunktion oder sendet mir direkt eine Mail.

In diesem Sinne
HD